Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map
Gundula Ritz
Harbhajan Kaur

Kontakt:
76337 Waldbronn

Tel: 07243 / 3750051
web: www.4humanwisdom.de



 
Gundula Ritz

Kundalini Yoga und Shakti Dance® in Karlsruhe Coaching und Energiearbeit



Gundula Ritz (Harbhajan Kaur) ist Kundalini Yogalehrerin und
Shakti Dance
®

Aufgrund der aktuellen  CORONA Situation finden alle meine Kursangebote nur als ONLINE  YOGA KURSE statt, ganz bequem von Dir zu Haus aus.

Registriere Dich  bitte dazu KOSTENFREI auf der Plattform ZOOM , lade ZOOM herunter. und melde Dich per 
Meeting ID
  und Kennwort zu meinem Yogakursen an. 
Alle aktuellen Links zu meinem ONLINE YOGA KURSEN findest Du auf der Frontseite meiner Homepage 

www. 4humanwisdom.de unter AKTUELLES. 

Ich freu mich auf Dich!
Schau Doch mal rein....


Wöchentliche Kurse
in Kundalini Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene, Yoga für Kinder, Yoga für Schwangere und Shakti Dance

Gern auf Anfrage auch Durchführung von Workshops in allen Disziplinen

Was ist Kundalini Yoga?

Yoga erfreut sich gerade in heutiger Zeit zunehmender Beliebtheit, da es die Möglichkeit bietet, Alltagsstress und gesundheitliche Herausforderungen besser zu bewältigen und durch die Harmonisierung der Lebensenergien im Körper das persönliche Wohlbefinden spürbar zu verbessern.

Das besondere Ziel im Kundalini Yoga besteht darin, durch eine bewusste Verbindung von dynamischen und statischen Körperübungen mit Atemtechniken, Tiefenentspannung und verschiedenen Meditationsweisen, die Lebensenergie-die sogenannte Kundalini-Kraft-auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene in Fluss zu bringen und Blockaden aufzulösen.

Mit diesem traditionellen und gleichzeitig modernen Yogasystem nach Yoga Bhajan wird die uneingeschränkte und freie Energiequelle des Lebens erschlossen. Das Schöne am Kundalini Yoga ist, dass schon nach einer Kriya nur durch körperliche Anwesenheit, Konzentration auf den automatischen Atemrhythmus, Addition eines schöpferischen Naad ( innerer Klangstrom), der Geist fokussiert wird und sich entspannt. In einer Kriya kann komplette körperliche, mentale und spirituelle Balance erreicht werden. Aufgrund dieser Ganzheitlichkeit wirkt es harmonisierend auf sehr tiefer Ebene.


Authentic Life Coaching und Energetische Heilbehandlungen

Was heißt es für Sie, ein authentisches Leben zu führen?

Wir finden uns oft in Situationen wieder, in denen uns unser Herz eine Lösung anbietet, unser Verstand aber tausend Erklärungen findet, die Dinge nicht zu tun? Wir folgen eingefahrenen Wegen, akzeptieren äußere Umstände und weichen Veränderungen aus. Einfach weil es bequem ist und Mut kostet, Veränderung zu leben.

Doch fühlen wir uns wirklich gut,

-wenn wir aus Pflichtgefühl auf der angesetzten Betriebsfeier erscheinen, weil doch alle hingehen und man ja nicht einfach fern bleiben kann?

-wenn wir im Alltag alles unter einen Hut bringen wollen, Familie, Freunde, nicht nein sagen können, und uns selbst dabei zu wenig Raum zugestehen?

Ein authentisches Leben zu führen, erfordert Mut auch mal nein zu sagen, wenn das Herz etwas anderes fühlt. Es erfordert die immerwährende Bereitschaft, sich zu verändern und das Vertrauen, den Impulsen des eigenen Herzen zu folgen. Auch wenn der Verstand immer wieder Erklärungen findet, in den alten Gleisen weiter zu gehen.

In meinen Coachingangeboten erhalten Sie Betreuung und persönliche Begleitung in herausfordernden Phasen Ihres Lebens, verbunden mit energetischen Heilbehandlungen.

Langfristig führt der Weg des Herzens zu Fülle, Wohlstand und Zufriedenheit in Ihrem Leben.


Was ist Shakti Dance 
®?

Shakti Dance ist eine sakrale Energietanzform, die von Sara Avtar Olivier basierend auf den Techniken des Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan entwickelt wurde.
Sowohl Kundalini Yoga als auch die Shakti Stretch Übungen bestehen überwiegend aus dynamischen Asanas, die mit einer bestimmten Atemführung verbunden sind und in fließende Bewegungselemente umgesetzt werden.
Die Bewegungen im Shakti Dance arbeiten sanft, zugleich gezielt, um die Energiekanäle und Chakren im Körper zu stimulieren und zu harmonisieren. Während des Unterrichts wird das Gleichgewicht zwischen Spontanität und Technik zu halten versucht. Dabei steht die Entwicklung yogischer und tänzerischer Formen im Mittelpunkt, die den Körper allseitig dehnen und entspannen. Er wird zum geeigneten Instrument, um der Seele Ausdruck zu verleihen.

Shakti Dance führt durch die einmalige systematische und harmonische Kombination von Yoga, Energiearbeit und Tanz in die Kunst des bewussten und freien Tanzes ein.
Freier dynamisch meditativer Tanz besitzt durch seine kreative Spontanität die Kraft, die in unserem Körper unstimuliert brachliegenden Energiereserven zum Leben zu erwecken und Energieblockaden zu lösen. Shakti oder auch Kundalini, die weibliche schöpferische Kraft unserer Seele, die alle Lebewesen mit ihren energetischen Schwingungen durchdringt, findet ihren Ausdruck.

Die so freigesetzte Energie wird anschließend in einer meditativen Gruppenchoreographie innerlich gesammelt.
Dabei steht das Training der Wachsamkeit und Konzentration im Vordergrund, damit die vorwiegend einfachen mantrischen Bewegungsfolgen, verbunden mit bewusster Atemführung, in ihrer Wiederholung aufrecht erhalten werden können. Ist die Wachsamkeit stabil, so öffnen sich dem Tanzenden neue geistige Räume und ein freudiges Wohlgefühl kann sich ausbreiten.

Shakti Dance regt zur Wahrnehmung unseres Selbst als "reines Bewusstsein" an. Vielleicht gelingt es im Tanz für einen Moment, diesen Zustand permanenten Glücks und Einsseins mit allem zu erreichen. Das ist das "Yoga" von Shakti Dance.

Eine Unterrichtstunde im Shakti Dance gestaltet sich wie folgt:
  • Einstimmung mit Mantra
  • Shakti Stretches im Sitzen (fließende Körperübungen um die Meridiane zu öffnen und die Chakren zu beleben)
  • Shakti Übungen im Stehen zur Aufladung des Körpers mit Prana
  • Freier Tanz als Ausdruck der Seele
  • Meditation und Tiefenentspannung
  • Mantrische Choreographie zur Harmonisierung der individuellen und der Gruppenenergie
  • Abschluß mit Mantra
Haben Sie Interesse gewonnen und möchten weitere Informationen?
Ich freue mich über Ihre Email!

Email: Gundula.Ritz@4humanwisdom.de
www.4humanwisdom.de
www.shaktidance.net
 
weitere Artikel unter: www.shaktidance.net/press.html

Authentic Life Coaching® und energetische Heilbehandlungen
















Veranstaltungen von Gundula Ritz
Kundalini Yoga für Junggebliebene
Kundalini Yoga für Anf. und Fort.
info
regelmäßig 76337 Yoga Online at ho  
Kundalini Yoga für Vitalität und mehr Bew ...
Gundula Ritz
info
regelmäßig 76337 Yoga Online at ho  
Vinyasa und Kundalini Flow Yoga
Gundula Ritz
info
regelmäßig 76337 Yoga Online at ho  
Yoga für fortgeschrittene Anfänger
Gundula Ritz
info
regelmäßig 76337 Yoga Online at ho  
Mit MORGENYOGA ins Wochenende starten
Gundula Ritz
info
am: 05.07.2020 76275 Ettlingen  

Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter