Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Ralph Waldo Emerson
Derjenige gewinnt, der an den Sieg glaubt.


»Zitate suchen / selber eingeben

Text

Quelle des Friedens
Birgit Kratz

Zuerst war es fassungslose Sprachlosigkeit über den Wahnsinn, der sich momentan gar nicht weit weg von Deutschland ganz materiell ausbreitet. Dann die Einsicht, dass auch mein Leben davon betroffen ist. Denn nun wird klar, dass nichts mehr so bleibt, wie es war. Auch für uns hier in Deutschland nicht.

Nach dem ersten Gelähmtsein tauchte natürlich die Frage auf: Was kann ICH denn jetzt tun? Was führt aus dem Krieg heraus? Was könnte mein Beitrag zum Frieden sein? Jenseits von Kampf und immer weiter zunehmender Eskalation? Jenseits der Fronten? Von Fronten in unseren Köpfen haben wir ja - auch dank Corona - nun auch in unserem Lande wirklich genug.

Welchen Sinn macht jetzt noch mehr Spaltung der Gesellschaft durch diesen Konflikt zwischen Russland und der Ukraine? Weil wir einen Feind brauchen, der schuldig ist? Das kann es nicht sein!

Wir müssen tiefer gehen
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Eine Frage ist für mich zentral geworden: Was hilft mir selbst am besten, aus dem Wahnsinn meines eigenen Denkens heraus zu kommen? Denn durch die gedankliche Auseinandersetzung mit dem Unfassbaren, das Realität geworden ist, stellen sich unmittelbar Angst, Hilflosigkeit aber auch Wut und Verzweiflung ein.

Wenn wir uns erlauben, die Angst, die Hilflosigkeit, die Wut ... in unserem Körper zu fühlen, dann kann der Körper auf seine Weise die Informationen verdauen. Wenn wir den Mut haben, in den Gefühlen präsent zu sein und zu atmen, während sie uns erstarren, zittern, erschauern, anspannen, ... lassen, dann kann sich alles in uns bewegen. Das ist oft eine intensive Erfahrung, der wir sonst gerne aus dem Weg gehen - aber sie dauert nicht lange. Es bleibt nichts stecken. Genau das ist jetzt wichtig!

Auf diese Weise kommen wir in Frieden mit unseren eigenen Gefühlen, die uns lebendig sein lassen und die ihre Arbeit für uns tun. Wenn wir aufgeben, dagegen zu kämpfen, gibt es einen kleinen Krieg weniger in der Welt! Und wir kommen tiefen zu uns selbst. In unsere eigene Mitte. Zur Quelle des Friedens.

In diesem inneren Frieden finden wir mehr Ruhe und mehr inneren Abstand zu dem, was in der Welt geschieht. Der Geist wird ruhiger und klarer. Wir können neue Möglichkeiten entdecken, was wir aus unserer inneren Ruhe und Kraft heraus Sinn- und Wirkungsvolles im Außen tun können. Wir werden auch im außen immer mehr eine Quelle des Friedens. Wir werden gebraucht!

Wenn Du Dir nicht vorstellen kanst, wie das gehen soll, angesichts dessen, was in der Welt gerade vorgeht, wird es immer wichtiger, dass sich viele Menschen im Geiste des Friedens vereinen. Das möchtest Du auch? Sei online mit dabei:

Hier ist meine Einladung zu Friedensmeditationen am Freitag, 04.03., Samstag, dem 05.03. und Sonntag, 06.03. jeweils 19.30 Uhr online:

Link: >> https://zoom.us/j/94648898149
Meeting-ID: 946 4889 8149
Meeting-Kenncode: 219013


Gemeinsam potenziert sich unsere friedliche Kraft! Meditation stärkt uns selbst und dadurch kann sich mehr Frieden um uns herum ausbreiten. Wenn der Kopf klarer wird, können wir effektiver und besonnener handeln. Du und ich und unsere Fähigkeit, still werden zu können, werden genau JETZT für den Frieden gebraucht!

Bist du dabei? Ich freue mich auf Dich!

Deine Birgit
>> www.birgit-kratz.de

Text verlinken
            
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter